Apollon, der Ausgeglichene

Bei Mein Fellkind sind unsere Leckerlis nach griechischen und römischen Göttern benannt. Doch warum haben wir uns für diese einzigartigen Namen entschieden und welche Bedeutung steckt dahinter?

Einleitung: Mein Fellkind und seine Götter

Mir ist wichtig, dass unsere Produkte keine Heilversprechen machen, sondern vielmehr wertvolle natürliche Zutaten enthalten, die eine gesundheitsfördernde Wirkung haben können – und das möchte ich gerne transparent mit euch teilen.

Unsere Leckerlis tragen daher Namen von Göttern. Jeder Gott steht für eine besondere Eigenschaft und Wirkung, die unsere Leckerlis ebenfalls verkörpern.

Von der hübschen Aphrodite bis hin zur süßen Juno - in jeder Sorte steckt eine einzigartige Geschichte und eine besondere Wirkung, die ich mit viel Hingabe und Sorgfalt für dein Fellkind kreiert habe.

Apollon, der Ausgeglichene 

In der griechischen Mythologie gilt Apollon als einer der faszinierendsten Götter. Als Sohn von Zeus und Leto wurde er mit dem Geschenk des Lichts und der Musik geboren. Apollon verkörpert Schönheit, Kreativität und Harmonie und wird oft als strahlender und gütiger Gott verehrt.

Apollon wird auch als Heiler und Beschützer angesehen, der die Menschen von Krankheiten heilen und vor Unheil bewahren kann. Seine göttliche Kraft wird mit Licht, Gesundheit und geistigem Wohlbefinden assoziiert. 

Und so kam "Apollon, der Ausgeglichene" auch zu seinem Namen. Ich wollte ein Leckerli kreieren, dass dein Fellkind in stressigen Situationen unterstützt und das allgemeine Wohlbefinden fördert. 

1. Banane: ein leckerere Mineralbombe

Die Banane ist reich an wichtigen Nährstoffen und bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile für dein Fellkind:

Vollgepackt mit Vitaminen wie Vitamin B6 und Vitamin C sowie Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium, trägt die Banane zur Stärkung des Immunsystems und der Muskelgesundheit bei. Darüber hinaus enthält sie Ballaststoffe, die die Verdauung unterstützen und für eine gesunde Darmflora sorgen. Auch haben Bananen eine beruhigende Wirkung: Sie enthalten Tryptophan, eine Aminosäure, die die Produktion von Serotonin im Gehirn fördert. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der für seine beruhigende und stimmungsaufhellende Wirkung bekannt ist. Wenn Hunde gestresst oder ängstlich sind, kann die Zufuhr von Tryptophan aus Bananen dazu beitragen, ihre Stimmung zu verbessern und sie ruhiger zu machen. 

 2. Heidelbeere: der gesunde Nervenstärker

Heidelbeeren sind, wie alle Beeren, für ihren hohen Gehalt an Antioxidantien, insbesondere Flavonoiden wie Anthocyane bekannt. Diese natürlichen Pflanzenstoffe haben die Fähigkeit, freie Radikale zu neutralisieren und somit Zellschäden zu verhindern. Dieser Schutz vor oxidativem Stress ist nicht nur für uns Menschen wichtig, sondern auch für unsere Hunde. Eine regelmäßige Aufnahme von Heidelbeeren kann daher dazu beitragen, die Nerven des Hundes vor schädlichen Einflüssen zu schützen.

Heidelbeeren enthalten auch Vitamin C und Vitamin K, die für die Gesundheit des Nervensystems von Bedeutung sind. Vitamin C ist ein leistungsstarkes Antioxidans, das die Nervenzellen vor Schäden schützen kann, während Vitamin K eine wichtige Rolle bei der Myelinproduktion spielt (= Myelin ist eine Substanz, die die Nervenfasern umgibt und für eine effiziente Signalübertragung im Nervensystem sorgt).

Auch können Heidelbeeren eine positive Auswirkungen auf die kognitive Funktion haben. Die enthaltenen Anthocyane könnten die Durchblutung des Gehirns fördern und somit die kognitive Leistungsfähigkeit unterstützen. Dies kann besonders bei älteren Hunden von Vorteil sein, um die geistige Vitalität zu erhalten.

3. Erdnussbutter: Wer kann ihr schon widerstehen?

Erdnussbutter ist nicht nur für uns Menschen ein leckerer Genuss, sondern auch für unsere Hunde. Sie ist eine ausgezeichnete Proteinquelle und liefert gesunde Fette, die zur Unterstützung von Haut und Fell beitragen können. Und wenn wir ehrlich sind: den meisten Hunden schmeckt Erdnussbutter so gut, dass sie ihr sogar in stressigen Situationen nicht widerstehen können. Und deshalb findet ihr die Erdnussbutter auch in unserem "Apollon, der Ausgeglichene" Leckerli. 

Neugierig geworden? Unser "Apollon, der Ausgeglichene" Leckerli könnt ihr als TrainingsleckerliDonut/Knochen oder Knabberstange kosten - so schmackhaft kann Entspannung sein!